Das Jubiläumsjahr des Markt Wiesentheid nimmt im wahrsten Sinne des Wortes Gestalt an.

Mit der Veröffentlichung des neuen Logos, welches im Rahmen eines Wettbewerbes entstanden ist, startet die Gemeinde in das Jubiläumsjahr.

Bisher bestand die visuelle Identität des Markt Wiesentheid aus einem Logo aus dem Jahr 2001 in dem vor allem Bezug auf den Aufschwung und die Verkehrsanbindung genommen wurde.

Dieses wird nun vom neuen Logo des Marktes, welches im Rahmen eines Wettbewerbes von der Studentin Michelle Engelbrecht gestaltet wurde, abgelöst. Darauf zu sehen sind die barocke Mauritiuskirche, das historische Rathaus und das Gräflich Schönborn’sche Schloss Wiesentheid. Zum Jubiläumsjahr gibt es die dazu passende Variante, die das 1100jährige Bestehen hervorhebt.

Das neue Logo wird zukünftig an allen Ortseingängen der Gemeinde seine Besucher und Einwohner begrüßen. Darüber hinaus haben die Wiesentheider Bürger die Möglichkeit im ortsansässigen Einzelhandel limitierte Jutetaschen, im Jubiläumsdesign, für einen Betrag von 1,50 € zu erwerben. Diese sehen nicht nur hübsch aus, sondern schonen auch die Umwelt.

Sämtliche Medien, wie Website, Facebook-Auftritt und Drucksachen sind ebenfalls mit dem neuen Logo versehen worden.