Orchesterkonzert “Des heiteren Bach”

26.05.2018 um 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf im Rathaus Wiesentheid
Abendkasse

Kategorie I: 25,00 €
Kategorie II: 20,00 €

Das Kurpfälzische Kammerorchester Mannheim spielt zu Ehren des 100. Geburtstag von F. A. Wolpert in der St. Mauritiuskirche Wiesentheid unter der Leitung von Georg Mais.

Solisten:
Diana Fischer, Sopran
Taro Takagi, Tenor
Christof Hartkopf, Bass
Maximilian Randlinger, Flöte

Programm

J.S. Bach (1685 – 1750)
„Marsch, Menuet und Musette“
aus dem Notenbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach (für Kammerorchester bearbeitet und herausgegeben von F. A. Wolpert 1953)

„Italienisches Konzert F Dur BWV 971“
für Klavier (Fassung für Kammerorchester von Georg Mais)
Allegro – Andante – Presto

Suite Nr. 2 h moll BWV 1067
für Flöte, Streicher und basso continuo Grave. Allegro – Rondeau. Allegro – Sarabande – Bourrée I Bourrée II – Polonaise. Moderato – Menuet. Allegretto – Badinerie. Allegro

Pause

Kantate BWV 211 „Schweigt stille, plaudert nicht“ – Kaffeekantate
Rezitativ Tenor – Arie des Schlendrian „Hat man nicht mit seinen Kindern“ –Rezitativ Tenor – ArIe des Lieschen „Ei wie schmeckt der Coffee süße“ – Rezitativ Lieschen, Schlendrian – Arie des Schlendrian
„Mädchen die von harten Sinnen“- Rezitativ Lieschen, Schlendrian – Arie des Lieschen „Heute noch, heute noch, lieber Herr Vater tut es doch“ – Rezitativ Tenor – Chor Lieschen, Tenore, Schlendrian „Die Katze lässt das Mausen nicht“